MITARBEITER

Buchhandlung Klaus Bittner – Aktuelles

Klaus Bittner

1950 geboren in Grevenbroich
1969 Studium der Sonderpädagogik, Kunstgeschichte und Geschichte in Köln und Bonn.
1973 bis 1975 Lehre in der Buchhandlung Walther König
1975 bis 1979 arbeitet er dort als Buchhändler
Am 2. August 1980 Gründung der Buchhandlung Klaus Bittner
Beteiligung an der Organisation mehrerer Festivals, u.a. PoesieFestival "Atlas der Neuen Poesie" zusammen mit Joachim Sartorius
1997 Mitgründer des Kölner Literaturhauses, 2. Vorsitzender
2005 Jurymitglied des ersten deutschen Buchpreises

THERESA BÖHME

Theresa Böhme wurde im Herbst 1993 in Bonn geboren und studierte dort einige Jahre später Anglistik und Germanistik im Bachelorstudiengang. Um ihrem Faible für englischsprachige Prosa weiter nachzugehen, folgte anschließend das Masterstudium der englischen Literatur- und Kulturwissenschaften. Dieses schloss sie im Frühjahr 2018 erfolgreich ab und zog von Bonn nach Köln. Von dort aus schrieb sie als freie Journalistin für die Lokalredaktion der Bonner Tageszeitung General-Anzeiger. Seit November 2018 unterstützt sie das Team der Buchhandlung Bittner als Teilzeitkraft.

CHRISTOPH DANNE

Christoph Danne, *1976 in Bonn. Studium Literaturwissenschaften und Deutsche Sprache sowie Neuere Geschichte in Berlin, Salamanca, Köln. Längere Auslandsaufenthalte in Spanien. Arbeitet als Autor (bislang vier Gedichtbände) und Veranstalter (u.a. die Lyrik-Lesereihe HELLOPOETRY!, Kurator des Satellitenfestivals 2017), er war 2014 Preisträger postpoetry NRW. 2009 Gründung des tauland-verlag. Seit September 2017 arbeitet er in der Buchhandlung Bittner.

KRISTINA GEILHAUPT

Kristina Geilhaupt wurde 1984 in Verl geboren.
Nach dem Studium der Anglistik und der Literaturwissenschaft in Bielefeld, machte sie ihre Ausbildung zur Buchhändlerin in Köln. Im Anschluss absolvierte sie ein Volontariat im Verlag Kiepenheuer & Witsch.
Seit Februar 2014 arbeitet sie in der Buchhandlung.

Barbara Klefisch

Barbara Klefisch wurde 1951 in Köln geboren und lebt hier immer noch gerne.
Zwischen 1967 und 1970 absolvierte sie die Buchhandelslehre in der Buchhandlung Heinrich Gonski, Köln.
Dort blieb sie noch einige Jahre, unterbrochen von längeren Auslandsaufenthalten.
Eine Zeitlang arbeitete sie in einem juristischen Verlag –Kollegen sehr nett, Arbeitsinhalte frustrierend-, um reuevoll in den Buchhandel zurückzukehren.
1982 begann sie ihre Mitarbeit in der Buchhandlung.

Leonore Bittner

Leonore Bittner wurde 1993 geboren und hat im Sommer 2012 ihr Abitur gemacht.
Neben ihrem Studium der Ethnologie in Frankfurt arbeitet sie als Aushilfe in der Buchhandlung.
ONLINE-SHOPVERANSTALTUNGEN BUCHTIPPS ANTIQUARIAT ÜBER UNS
FABIAN HEINISCH web design | München